Verein

Viel Ehrenamt für einen Aufguss an der Aare

Über zwei Jahre arbeitete der Verein Sauna Lorrainebad ehrenamtlich auf die Realisierung einer Sauna im Lorrainebad hin. Auf zahlreiche Sitzungen, Begehungen und Abklärungen und dank viel Einsatzbereitschaft, Hartnäckigkeit und Begeisterungsfähigkeit folgte die Bewilligung und Finanzierung des Projekts. Anfang November 2018 wurde der erste Aufguss im Lorrainebad Wirklichkeit.

Die ausgesprochen positive Resonnanz nach dem ersten Winter ermöglicht uns einen wiederkehrenden Saunabetrieb im winterlichen Lorrainebad zwischen November und März.

Steter Schweisstropfen höhlt den Stein.

Die Sauna Lorrainebad wird betrieben durch den Verein Sauna Lorrainebad. Er besteht gegenwärtig aus 15 Personen, die sich allesamt mit Begeisterung für die Saunagänge an der heiss geliebten Aare einsetzen.